Meldungen

Mit der Bahn in den Advent

von Niklas Butz

Der festlich geschmückte Wagen 2269 am Betriebshof Benrath (Foto: Niklas Butz)

Pünktlich zum zweiten Advent war es so weit! Die Linie D läutete die Adventszeit mit ihrer Adventsfahrt ein und fuhr mit dem weihnachtlich geschmückten Überlandstraßenbahnwagen des Typs K66 (2269) durch Düsseldorf und zum Benrather Weihnachtsmarkt.

Um 15:00 Uhr begann die Fahrt am Düsseldorfer Hbf und der K66 machte sich mit Glühwein und Weihnachtsgebäck auf zum ersten Zwischenhalt in den Düsseldorfer Medienhafen.

Nach dem kurzen Aufenthalt begaben wir uns zu unserem Hauptziel des Tages: Dem Weihnachtsmarkt vor dem Benrather Schloss. Dort hatten die Mitglieder die Möglichkeit für knapp zwei Stunden den Weihnachtsmarkt zu erkunden und die weihnachtliche Atmosphäre vor dem Schloss zu genießen.

Wagen 2269 in der Schleife „Medienhafen“ (Foto: Julian Zimmermann)

m 17:45 Uhr hieß es dann wieder Abfahrt von Benrath aus und es ging zurück zum Düsseldorfer Hbf beziehungsweise zum Steinberg, wo noch einmal vor dem historischen Betriebshof Bilder von dem geschmückten K66 gemacht werden konnten.

Wer auch wieder mit den alten Schätzchen fahren will, kann sich freuen! Im April 2023 öffnet der historische Betriebshof „Am Steinberg“ wieder seine Pforten und lädt seine Gäste zur Erkundung der Düsseldorfer ÖPNV-Geschichte, als auch zu einer Fahrt mit unserer historischen Linie „E“ ein.
> Weitere Informationen zu den geplanten Öffnungstagen in 2023

Sehen wir dem kommenden Jahr mit frohen Erwartungen entgegen.
Die „Linie D“ wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Förderern des Vereins viele schöne Momente, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Erfolg.


Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 3?